B-Juniorinnen

SG Göcklingen/Herxheim – SV Studernheim 6:0 (3:0)

Zum Auftakt der Rückrunde empfingen die B-Juniorinnen in einem Nachholspiel die Mannschaft des SV Studernheim in Minderslachen. In der Anfangsphase tat sich Göcklingen etwas schwer in ihr Spiel zu finden. In der 16. Minute nahm Sina Günther eine Ecke direkt ab und erzielte den 1:0 Führungsstreffer. Göcklingen erhöhte nun den Druck, fand aber nicht die Lücke durch die Studernheimer Abwehr, die sich meist mit der gesamten Mannschaft in der eigenen Hälfte aufhielt. Durch ein sehenswertes Kombinationsspiel über Lena Simon und Sina Günher erhöhte Samira Schmidt in der 38. Minute auf 2:0. Zwei Minuten später sorgte Lena Simon durch einen platzierten Fernschuß für den 3:0 Halbzeitstand (40.).

In der zweiten Halbzeit war Göcklingen wesentlich besser im Spiel. In der 42. Minute erzielte Lena Simon mit ihrem zweiten Treffer das 4:0. Bereits fünf Minuten später lenkte eine Studernheimer Spielerin eine Ecke ins eigene Tor. Auch in der zweiten Halbzeit kamen die Gäste kaum aus ihrer eigenen Hälfte heraus. Göcklingens Abwehr stand auch diesmal souverän. Einen gelungenen Einstand feierte Michelle Adam, die in der Winterpause vom FFC Niederkirchen kam, mit einem schönen Kopfballtor zum 6:0 Endstand.

Das Heimspiel gegen den FC Leistadt am Samstag, 28.02.15 entfällt, da die Leistadter ihre Mannschaft abgemeldet haben.

Nächster Spieltag: Freitag, 06.03.15 um 19:00 Uhr beim FC Lustadt

Schreibe einen Kommentar