FFV Fortuna Göcklingen startet in die Saison

Bericht aus der Rheinpfalz vom 22. August 2018: Schumacher fehlt

Frauenfussball: FFV Göcklingen beginnt bei Aufsteiger

GÖCKLINGEN. Am Sonntag um 15 Uhr startet der FFV Fortuna Göcklingen mit dem Spiel beim Aufsteiger 1. FFC Ludwigshafen in die Frauenfußball-Verbandsliga.

Nachdem Wormatia Worms in die Regionalliga aufgestiegen ist, zählt der FFV auch für seinen Trainer Thomas Fehrenbach zum Mitfavoriten auf die Meisterschaft. Er rechnet den 1. FFC Niederkirchen II, den FC Speyer II und auch Schott Mainz II dazu. Mit Lina Werner (1. FFC Niederkirchen II), Annik Kosmann (SG Drais/Ingelheim) und Lara Masloch (DJK Blau-Weiß Mintard, NRW) hat sich die Mannschaft verstärkt, Rebecca Rother und Emilia Klein rücken aus der eigenen Jugend auf. Der FFV hofft, den Abgang von Stürmerin Nele Schumacher, die ihr Studium in Landau beendet hat, kompensieren zu können.Die Vorbereitung war schwierig. Die Testspiele hätten, auch wegen Urlaubs und verletzungsbedingter Ausfälle einiger Spielerinnen, noch viel Luft nach oben gezeigt, so Trainer Fehrenbach. Er hofft auf einen guten Start seiner Mannschaft. ehä