TSV Schott Mainz II – FFV Fortuna Göcklingen 0:4

Klarer Sieg für den FFV bei der zweiten Vertretung des TSV Schott Mainz.

Göcklingen wurde in der Partie am Sonntag abend in Mainz seiner Favoritenrolle gerecht und siegte auch in dieser Höhe verdient. Mainz war bemüht, versuchte zumindest kämpferisch mitzuhalten, war letztendlich aber chancenlos. Gut in Form zeigte sich auf Göcklinger Seite aktuell Eva Eichenlaub. Nachdem sie sich schon im letzten Spiel in die Torschützenliste eintragen konnte, war sie es, die Göcklingen in der 28. Minute in Führung brachte. Trotz der spielerischen Vorteile gab es in der ersten Hälfte keine weiteren Treffer.

Mit dem zweiten Treffer von Eva Eichenlaub – nach Vorarbeit von Lina Werner – in der 57. Minute awr die Vorentscheidung schon fast gefallen. Spätestens zwei Minuten später war der Sieg dann unter Dach und Fach, nachdem Lina Werner mit einem Fernschuss das 0:3 markierte. Paula Ebert traf per Freistoß noch die Latte, Samira Schmidt machte es in der 89. Minute besser und erzielte per Freistoß den 0:4-Endstand. Die einzig größere Möglichkeit für Mainz machte die wieder genesene Torfrau Anja Kempf mit guter Parade zunichte.

Mit diesem Sieg konnte die Tabellenführung gegenüber Heltersberg verteidigt werden. Mit nur 21 Gegentoren stellt der FFV aktuell die stabilste Defensive der Liga und zählt auch offensiv zu den drei torreichsten Teams.

Am Mittwoch, den 10.April, tritt der FFV im Verbandspokal beim 1.FFC Ludwigshafen an, das nächste Wochenende ist spielfrei. Bei einem Sieg im Pokal geht es am Ostermontag in Hayna um 14 Uhr gegen den FV Dudenhofen um den Einzug in die nächste Pokalrunde. Das nächste Saisonspiel zur Verteidigung der Tabellenführung findet am Samstag, 27. April beim SC Kirn-Sulzbach statt.