TSV Schott Mainz – FFV Fortuna Göcklingen 4:0

Trotz dem Ausfall von mehr als einer Handvoll Spielerinnen und mit nur 2 Ersatzspielerinnen startete das Team von Alfred Ebert gut in das Nachholspiel beim TSV Schott Mainz. Die Mannschaft machte Druck und eroberte so auch immer wieder Bälle in der Mainzer Hälfte. Allerdings machte der gefrorene Boden Probleme beim Passspiel, oft wurden die gespielten Bälle zu schnell, so dass die Mainzer Torhüterin die Pässe ablaufen konnte. Chancen zur Führung gab es dennoch. So ging ein 25 Meter-Schuss von Paula Ebert nur knapp am Tor vorbei und ein Abschluss von Samira Schmidt konnte eine Feldspielerin gerade noch von der Linie klären. Die Führung von Mainz kam daher völlig unerwartet. Wieder einmal bekam Göcklingen den Ball nach einer Ecke nicht aus der Gefahrenzone und so war es in der 22. Minute Lisa Gürtler, die aus dem Gewühl heraus die 1:0-Führung erzielte. Das war der Startschuss für die Mainzer Offensive. Sie gestalteten das Spiel breiter, fanden plötzlich die Lücken, spielten in die Schnittstellen und kreierten somit immer wieder Torchancen. Innerhalb von 11 Minuten erzielten Stefanie Klug mit zwei Treffern und Elis Klein Spindola die 4:0-Halbzeitführung.

Die zweite Hälfte gestaltete sich ausgeglichen mit einem Chancenplus auf  Göcklinger Seite, was jedoch leider nicht genutzt werden konnte. Oft fehlten nur wenige Zentimeter zum Erfolg. So blieb es bei einer deutlichen, anhand des Spielverlaufes zu hohen Auswärtsniederlage.

Göcklingen überwintert dennoch mit drei Siegen, 2 Unentschieden und 8 Niederlagen auf einem Nichtabstiegsplatz.