SG Ingelheim/Drais – FFV Fortuna Göcklingen 0:2

Mit einem verdienten Sieg in Ingelheim startete der FFV erfolgreich in die Rückrunde.

Die Fortuna begann stark und ging bereits in der 11. Minute durch einen von Paula Ebert direkt verwandelten Eckball mit 0:1 in Führung. Die Mannschaft von Trainer Thomas Fehrenbach lies Ingelheim/Drais nicht ins Spiel kommen und Yvonne Fichtner erhöhte nach Freistoß von Ebert nach nur 17 Minuten per Kopf bereits auf 0:2. Die ersten 30 Minuten der Partie spielte Göcklingen gefällig, erarbeitete sich weitere Chancen, zwingendes war da allerdings nicht mehr dabei. Gegen Ende häuften sich dann die Fehlpässe, was die Gastgeberinnen jedoch nicht zu nutzen wussten. Zu stark war die Defensivleistung des Tabellenzweiten.

Auch die zweite Halbzeit hatte nichts Spektakuläres mehr zu bieten, Göcklingen spielte solide und lies um die sicher und gut mitspielende Samira Schmidt im Tor in der Defensive nichts anbrennen. Ingelheim/Drais ging aggressiv in die Zweikämpfe, konnte daraus aber keinen spielerischen Vorteil verbuchen. Ein Tor von Nadine Müller wurde aufgrund Abseitsposition nich anerkannt und Fichtner konnte noch einen Pfostenschuss verbuchen. Ein erfolgreiches Debüt nach langer Verletzungspause feierte Samantha Kiefer, sie wusste nach ihrer Einwechslung durchaus zu überzeugen.

Ein verdienter Sieg, der sich auch auf die Tabellensituation auswirkt. Durch die hohe 5:0-Niederlage des Tabellenführers TuS Heltersberg in Niederkirchen konnte der FFV nunmehr punktemäßig gleichziehen und liegt mit nur noch einem Tor Unterschied auf dem 2. Tabellenplatz. Kommenden Sonntag empfängt die Fortuna um 17 Uhr den Tabellenvierten SV Ober Olm in Hayna.