SG Göcklingen / Herxheim – TuS Diedesfeld 1:0 (0:0)

Im ersten Heimspiel der neuen Saison gewann unsere zweite Mannschaft knapp aber verdient mit 1:0 gegen den TuS Diedesfeld und steht damit aktuell auf dem zweiten Tabellenplatz der Landesliga Vorderpfalz.

Die Spielvorbereitung begann mit einer Hiobsbotschaft: die Torhüterin Kelly Schouller verletzte sich beim Aufwärmen so stark im Ellenbogengelenk, dass Trainerin Evi Häussel bereits vor Spielbeginn umdisponieren und die Feldspielerin Frauke Stein ins Tor beordern musste.

Das Team blieb davon jedoch unbeeindruckt. Von Beginn an hatten die Gastgeberinnen mehr Spielanteile und die bessere Spielanlage. Dennoch war der Spielaufbau zunächst wenig zwingend und herausgespielte Torchancen blieben in der ersten Halbzeit Mangelware. Lediglich Libera Angelina Weigel sorgte mit ihrem Freistoß an die Latte in der 22. Minute für etwas Gefahr vor dem Tor der Gäste.

In der zweiten Halbzeit zeigte die Mannschaft dann endlich mehr Präsenz und machte durch nun auch besser vorgetragene Angriffe deutlich, dass sie als Siegerin vom Platz gehen wollte. In der 53. Minute schoss Manuela Dausch nach Flanke von Desiree Beck aus aussichtsreicher Position über das Tor, 6 Minuten später scheiterte Michelle Dübon wiederum nach Vorarbeit von Desiree Beck, der Ball ging knapp am Tor vorbei. Nur 3 Minuten später war es erneut Michelle Dübon, die nach Vorlage von Manuela Dausch für die Führung hätte sorgen können.

In der 70. Minute war es dann endlich soweit: Michelle Dübon traf aus kurzer Distanz zum längst verdienten Führungstreffer.

Trotz weiterer Chancen blieb der Mannschaft ein weiteres Tor verwehrt, die Schlussphase war mitunter etwas hektisch. Letztendlich konnte die Führung aufgrund stark verbesserter Mannschaftleistung in der zweiten Hälfte jedoch erfolgreich verteidigt werden.

Aufstellung:

Frauke Stein – Angelina Weigel, Jutta Kemper, Johanna Kuntz – Ria Baumann (51. Min.: Ann-Katrin Apfel), Tamara Rung, Desiree Beck, Lena Heß (56. Min.: Celine Eichhorn), Melina Kaltenecker – Manuela Dausch, Michelle Dübon

Tore:

1:0 Michelle Dübon (70. Min.)

Die Mannschaft bedankt sich für die zahlreiche Unterstützung durch die anwesenden Zuschauer.

Im nächsten Spiel trifft die SG Göcklingen / Herxheim am Samstag, den 13.09. um 17:30 Uhr in Leimersheim auf den derzeitigen Tabellenführer FC Neupotz / Leimersheim.

Schreibe einen Kommentar