SC Kirn Sulzbach – FFV Fortuna Göcklingen 1:3

Obwohl die Mannschaft auf einigen Positionen umgestellt werden musste, ging der FFV beim SC Kirn-Sulzbach von Beginn an konzentriert zur Sache. Göcklingen kontrollierte das Spiel, erarbeitete sich selbst die ein oder andere Möglichkeit und ließ in der Abwehr zunächst nichts zu. Die Abschlüsse waren allerdings zu ungenau, um zum Erfolg zu führen. Oft war die Umsetzung zu kompliziert und der finale Pass zu ungenau. So gingen dann die Gastgeberinnen über einen Konter in der 35. Minute durch Helena Kiefer überraschend in Führung. Doch nur 2 Minuten später war es Caro Frankmann vorbehalten, den Ausgleich zu erzielen. Sie traf aus vollem Lauf in den spitzen Winkel. Kurz vor der Halbzeit hatte dann der SC die größte Möglichkeit erneut in Führung zu gehen, die scharfe Heireingabe konnte jedoch nicht erfolgreich verwertet werden.

in der zweiten Hälfte hatte sich Kirn-Sulzbach einiges vorgenommen. Göcklingen spielte zunächst nicht mehr so zwingend und ging trotzdem in dieser Schwächephase in Führung. Nach einem Frestoß von Paula Ebert legte Nadine Müller auf Samira Schmidt ab, die in der 65. Minute zum 1:2 einschob. Trotz des Rückstandes blieb Kirn-Sulzbach am Drücker, setzte die Göcklinger Abwehr unter Druck, die in dieser Phase auch etwas ins Schwimmen kam. Für etwas mehr Ruhe sorgte die Hereinnahme von Lara Masloch. Zu ihrem Debut kam kurz vor dem Ende nach 7-monatiger Verletzungspause aufgrund eines Kreuzbandrisses Kirsten Jung, die sich gleich erfolgreich in Szene setzen konnte. Nur 2 Minuten nach ihrer Einwechslung spielte sie gekonnt Samira Schmidt frei, die allein auf das Tor zulief und in der 89. Minute mit dem 1:3 für die Entscheidung sorgte. Yvonne Fichtner, die in Vertretung das Tor hütete, vereitelte in der Nachspielzeit noch einen möglichen Anschlusstreffer.

Aufgrund der Spielanteile geht der Sieg, den man unter der Rubrik “ Arbeitssieg“ verbuchen kann, für den FFV in Ordnung. Da der Tabellenzweite TuS Heltersberg beim TSV Schott Mainz II erneut als Verlierer vom Platz ging, beträgt der Vorsprung bei einem Spiel weniger für den FFV nun schon 6 Punkte. Am Samstag kommt es um 16 Uhr zum direkten Aufeinandertreffen der beiden Teams in Hayna. Bei einem Sieg dürfte die Vorentscheidung bezüglich Meisterschaft gefallen sein. Vorher muss die Fortuna jedoch noch im Verbandspokal gegen den Tabellenzweiten der Regionalliga antreten.

Am Mittwoch, den 01. Mai, um 14 Uhr ist die erste Mannschaft des TSV Schott Mainz zu Gast in Hayna.