SC Kirn-Sulzbach – FFV Fortuna Göcklingen 0:3

Zwar hatte Thomas Fehrenbach die Mannschaft auf einigen Positionen umgestellt, dennoch zeigte das Team von Beginn an, dass es das letzte Auswärtsspiel der Saison siegreich gestalten wollte. Nach nur fünf Minuten die erste große Möglichkeit für Sina Günther nach Vorlage von Samira Schmidt, der Abschluss war allerdings zu schwach um so richtig gefährlich zu werden. Der FFV spielte gefällig nach vorne und erarbeitete sich auch so weitere Chancen, die Abschlüsse waren aber allesamt zu ungenau. So vergaben Schmidt, Samantha Kiefer, Kirsten Jung und Lena Simon die Führung für die Fortuna. Die Abwehr ließ nicht allzu viel zu und bekam in der ersten Hälfte nur einmal Probleme, als sich wegen einem Fehlpass im Mittelfeld die große Chance für den SC Kirn-Sulzbach bot. Aber auch hier ging der Schuss neben das Tor. Die Angriffsbemühungen der Gastgeberinnen, die immer wieder versuchten, die Abwehr mit hohen Bällen zu überwinden, waren kein Problem für Torfrau Anja Kempf.

Auch in der zweiten Hälfte war ein klares Chancenplus auf Seiten des FFV zu verzeichnen. So traf u.a. Kiefer die Latte und Günther den Pfosten. In der 72. Minute war es dann endlich soweit, Paula Ebert maschierte mit Ball durch die gesamte Abwehr von Kirn-Sulzbach und erzielte im Alleingang die 1:0-Führung. In der 83. Minute war Kirsten Jung zur Stelle, die nach Eckball von Schmidt zum 2:0 einköpfte. Und nur zwei Minuten später war es Schmidt selbst, die nach Vorlage von Jung die Torfrau umkurvte und zum 3:0-Endstand einschob.

Der Sieg war hochverdient, da aber die Wormatia aus Worms gegen den Tabellenletzten nichts anbrennen ließ, entscheidet sich die Meisterschaft am letzten Spieltag. Das Saisonfinale besteritet der FFV am Samstag um 18:00 Uhr gegen den SV Bretzenheim. Zum letzten Mal auf der Sportanlage in Minderslachen, ehe der Verein für die nächste Saison auf die Spielstätte des TV Hayna umzieht.