Liebe Freunde, Fans und Unterstützer des FFV Fortuna Göcklingen!

Den Beginn des neuen Jahres 2014 wollen wir nutzen um ein kleines Resumée der Zeit zwischen unserer Vereinsgründung am 19.04.2013 und dem Jahresende 2013 zu ziehen.

Wir schauen auf ein ereignisreiches Jahr zurück, in dem wir uns im Frühjahr dazu entschieden haben einen eigenständigen Frauen- und Mädchenfussballverein zu gründen. Durch die Zusammenarbeit mit dem FC Blau-Weiß Minderslachen, der SpVgg Rohrbach/Impflingen und dem SV Viktoria Herxheim haben wir es geschafft, den Spielbetrieb trotz der schwierigen Voraussetzungen erfolgreich weiter zu gestalten. So konnten wir mit 2 Frauenmannschaften in Minderslachen, den B- und C-Juniorinnen in Rohrbach und den D- und E-Juniorinnen in Herxheim bis zu 8 Mannschaften mit Göcklinger Spielerinnen für die Saison 2013/2014 melden. Unsere erste Frauenmannschaft konnte in der Verbandsliga sogar auf Tabellenplatz 1 überwintern. Unsere B-Juniorinnen, die uns in der starken Regionalliga Südwest vertreten, rangieren derzeit auf einem sehr guten 4. Tabellenplatz.

Neben den sportlichen mussten wir aber auch sehr viele organisatorische und finanzielle Herausforderungen meistern. Eine Hauptaufgabe ist die Beschaffung von Geldern um den Spielbetrieb zu finanzieren und die Organisation und Koordination der Spielstätten für so viele Mannschaften. Dabei geht ein besonderer Dank an die Verantwortlichen des FC Blau- Weiß Minderslachen und der SpVgg Rohrbach/Impflingen, die uns sehr kooperativ zur Seite stehen und uns ihre gut ausgestattenen Anlagen zur Verfügung stellen. Ein Dank geht auch an die Betreuer des SV Viktoria Herxheim mit deren Hilfe wir eine Spielgemeinschaft bei den Juniorinnen ins Leben rufen konnten.

Ohne die vielen Helfer, Spender und Unterstützer wäre eine solch aufwendige Vereinsgründung und das Bestehen derer nicht möglich.

Daher gilt unser besondere Dank
– der Bürgerstiftung Pfalz – Fonds Mensch und Natur
– der Sparkassenstiftung Südliche Weinstraße
– der Maschinenfabrikation Fehrenbach
– Helmut Häussel
– Brigitte und Winfried Bendel

– Karl-Georg Dauth
– Gabriele Freund
– Weingut Nicole und Walter Knauf
– Tobias Kopp
sowie der Vorstandschaft und den Mitglieder des Fördervereins, den Fans, die uns durch jeden Besuch bei den Heimspielen unterstützen und allen weiteren zahlreichen Helfern und Eltern.

Wir hoffen, die langjährige Tradition des Göcklinger Frauenfussballs weiterhin so erfolgreich wie in der Vergangenheit weiterführen zu können.

Vielen Dank nochmals für die großartige Unterstützung, die wir bisher erfahren durften!

Die Vorstandschaft des FFV Fortuna Göcklingen 2013 e.V.

Schreibe einen Kommentar