Landesliga Frauen: SG Göcklingen / Herxheim – FV Berghausen 0:0

Im Spitzenspiel der Landesliga gab es zwar keine Tore, dennoch sahen die Zuschauer eine unterhaltsame Partie.

Die SG fand zunächst überhaupt nicht ins Spiel, ein Fehlpass reihte sich an den anderen. Berghausen machte Druck, unterband jegliche Angriffsversuche, scheiterte aber auf der Gegenseite immer wieder an der erneut starken und aufmerksamen Abwehr. Erst nach ca. 25 Minuten konnte sich die Mannschaft etwas von dem Druck befreien und hatte zwischen der 31. und 37. Minute vier hochkarätige Chancen durch Desiree Beck und Michelle Dübon. Leider wollte der Führungstreffer nicht fallen, beide scheiterten jeweils nur sehr knapp. So blieb es weiterhin beim Unentschieden.

Kurz nach Wiederanpfiff die größte Chance für die Gäste. Angelina Weigel konnte allerdings in letzter Sekunde gegen die alleine aufs Tor laufende Stürmerin noch klären. Die Partie blieb intensiv, weitere klare Chancen wurden jedoch auf keiner der beiden Seiten mehr herausgespielt, so dass man mit dem Untentschieden letztendlich zufrieden sein musste. Berghausen konnte in der 81. Minute noch einen Lattentreffer per Freistoß verbuchen.

Bei besserer Chancenauswertung wäre ein Sieg auf alle Fälle möglich gewesen, hatten wir in Summe doch die besseren Möglichkeiten.

Aufstellung:

Sarah Oster – Angelina Weigel, Lisa Schurer, Andrea Zöller – Tamara Rung, Frauke Stein (55. Min.: Melina Kaltenecker), Jenny Burgard, Lisa Prüfe (46. Min.: Manuela Dausch), Desiree Beck, Clary Knoll – Michelle Dübon

Im nächsten Spiel geht es am Samstag, den 25.10. um 17 Uhr beim FV Freinsheim wieder um die Tabellenführung. Freinsheim hat bisher die mit Abstand meisten Tore in der Liga erzielt. Auch hier gilt es mit einer starken Abwehrleistung „den Kasten sauber“ zu halten und nach vorne sich die ein oder andere Chance zu erspielen und diese dann auch zu nutzen.

Schreibe einen Kommentar