Kaltenecker zweimal zur Stelle

Bericht aus der RHEINPFALZ vom 11.04.2017

SC Siegelbach II : FFV Fortuna Göcklingen 1:4

Frauenfussball: FFV Göcklingen siegt in Siegelbach

Mit einem ungefährdeten 4:1-Sieg kehrte der FFV Fortuna Göcklingen vom Verbandsligaspiel aus Siegelbach heim.
Die Trainer Thomas Fehrenbach und Thomas Leonhard hatten ihre Mannschaft gut eingestellt. Bereits in der zweiten Minute hatte Kirsten Jung die Führung auf dem Fuß, in der elften Minute ging ein Freistoß von Paula Ebert knapp am Siegelbacher Gehäuse vorbei. Vier Minuten später war es dann soweit: erneut Freistoß von Ebert vor das Tor der Gastgeber, Samantha Kiefer reagiert am schnellsten und trifft zur Führung.Göcklingen erspielte sich Chance um Chance, viele davon hochkarätig. Allein die Verwertung ließ mal wieder zu wünschen übrig. So dauerte es bis zur 28. Minute, ehe die Führung ausgebaut werden konnte. Und dies mit Hilfe der Siegelbacher Torhüterin. Ein Freistoß von Ebert aus der eigenen Hälfte heraus prallte der Torhüterin an den Körper und von dort ins Netz.Bis zur Halbzeit wollte kein weiterer Treffer für den FFV fallen. Im Gegenteil. Kurz vor der Pause gelang Siegelbach der Anschlusstreffer. Nach einem Freistoß kam Anika Klink ungedeckt an den Ball und köpfte zum 1:2 ein. Der erste ernstzunehmende Ball auf das Tor der Göcklinger. Nach der Pause erspielte sich Göcklingen erneut viele Chancen. Das 1:3 entstand erneut mit einer Standardsituation: Freistoß Yvonne Fichtner auf Lena Simon, die passt auf Melina Kaltenecker, die in der 67. Minute nur noch einzuschieben braucht. Paula Ebert leistete die Vorbereitung für den Endstand. Sie startete einen Alleingang von der Mittellinie, den Torschuss konnte die Torhüterin nur abklatschen. Und wieder war Melina Kaltenecker zur Stelle. Ein verdienter Sieg in einem Spiel, das unter einer souveränen Schiedsrichterleistung stand.

Am Ostermontag empfängt der FFV im Verbandspokal den SV Obersülzen (14 Uhr, in Minderslachen). ehä

Schreibe einen Kommentar