Fortuna ohne Abschlussglück

Bericht aus der RHEINPFALZ vom 03.05.2017

DSG Breitenthal/?Niederhambach : FFV Fortuna Göcklingen 2:0

0:2-Niederlage bei DSG Breitenthal. Trotz einiger Personalprobleme zog sich der FFV Fortuna Göcklingen in der Frauenfußball-Verbandsliga beim Tabellenzweiten DSG Breitenthal/Niederhambach achtbar aus der Affäre. Die Gegentreffer fielen kurz vor und kurz nach der Halbzeit. FFV-Trainer Thomas Fehrenbach musste aufgrund der Ausfälle auf einigen Positionen umstellen. Dennoch konnte Göcklingen die Partie zunächst ausgeglichen gestalten und die klareren Chancen für sich verbuchen. In der 23. Minute schickte Michelle Adam mit einem gekonnten Pass Melina Kaltenecker auf den Weg, welche Anne Meyer bediente. Meyer traf aus aussichtsreicher Position den Pfosten.In der 26. Minute gab es eine Spielunterbrechung aufgrund Kreislaufproblemen des Schiedsrichters. Bis zur Halbzeit leitete er das Spiel weiter, danach sprang ein Kollege ein. Nach einer guten Gelegenheit für die Gastgeberinnen war es Yvonne Fichtner, die in der 34. Minute erneut die Möglichkeit zur Göcklinger Führung auf dem Fuß hatte. Ihr Alleingang konnte von der Torhüterin gestoppt werden. Zwei Minuten später scheiterte Kirsten Jung mit einem Freistoß knapp. Das Auslassen der Chancen wurde bestraft: Ein Freistoß in der 40. Minute in den Strafraum des FFV, Vanessa Buchen kommt frei zum Kopfball und trifft zur 1:0-Führung für die DSG. Das Spiel des FFV wurde in der zweiten Halbzeit schwächer, die Fehlpässe häuften sich. In der 53. Minute der zweite Kopfballtreffer für Breitenthal. Bei einer Flanke war Marie-Cathrin Fuhr zur Stelle und verwertete zum 2:0. Danach ergaben sich auf keiner Seite noch nennenswerte Möglichkeiten. Breitenthal verwaltete das Ergebnis sicher bis zum Ende der Partie, Göcklingen konnte nicht mehr zusetzen.

Der FFV belegt den sechsten Tabellenplatz und tritt am Samstag um 19 Uhr beim FC Speyer II an. ehä

Schreibe einen Kommentar