FFV Fortuna Göcklingen – TuS Wörrstadt 0:6

Nach einer Schweigeminute für Steffi Dums, die vor ihrer Karriere in Niederkirchen das Göcklinger Trikot trug, begann der FFV forsch und setzte den TuS Wörrstadt in den ersten Minute in dessen Hälfte fest. Überraschend daher die Wörrstadter Führung bereits in der 6. Minute. Ein vermeidbarer Fehlpass im defensiven Mittelfeld brachte Lisa-Marie Rebholz in Position, die keine Mühe hatte an Samira Schmidt im Tor der Göcklinger vorbei zum 0:1 zu verwerten. Das war der Weckruf für Wörrstadt, die von Minute zu Minute stärker wurden, während der FFV immer mehr Mängel offenbarte. Für eine der wenigen Möglichkeiten für die Gastgeberinnen sorgte Eva Eichenlaub in der 15. Minute, als sie sich über die rechte Seite durchsetzen konnte und nach innen passte. Deborah Weber konnte den Ball allerdings nicht mehr erreichen. Mit einem Doppelschlag in der 22. und 23. Minute war bereits die Vorentscheidung gefallen. Zunächst war es erneut Rebholz, die nach einer Abwehraktion von Schmidt im Nachschuss traf. Jana Becking war danach bei einem Eckball mit dem Kopf zum 0:3 zur Stelle. Nur zwei Minuten später hatte Weber die Möglichkeit zum Anschlusstreffer. Ihr Heber über die Torhüterin ging leider am Tor vorbei. Göcklingen war bemüht, agierte aber zunehmend unsicherer, Fehlpässe häuften sich. Paula Ebert setzte nach guter Einzelleistung in der 30. Minute den Ball an den Pfosten. Kurz vor der Halbzeit erneut ein Treffer per Kopf, Jessica Wissmann konnte nach Freistoß ungehindert zum 0:4-Pausenstand einnetzen.

Nach der Pause gleiches Bild, Wörrstadt machte weiter Druck und erzielte in der 51. Minute durch Rebekka Kling das 0:5. Samira Schmidt konnte im weiteren Verlauf einige Chancen der Wörrstadter klären, so dass lediglich noch ein Treffer in der 76. Minute durch Lina Immesberger für die Gäste zu Buche stand. Einzige Chance in der zweiten Hälfte für den FFV war ein Freistoß von Paula Ebert. Passend zur Situation landete dieser an der Latte.

Göcklingen zeigte im gesamten Defensivverhalten eklatante Schwächen und war meist viel zu weit weg vom Gegner. Eine ähnlich schwache Leistung im nächsten Spiel dürfte zu einer ebenso hohen Niederlage führen, tritt der FFV am nächsten Sonntag doch beim Tabellenführer 1.FFC Niederkirchen an, der den Wiederaufstieg in die 2. Bundesliga anpeilt. Spielbeginn ist 14:00 Uhr. Bis dahin gilt es für Trainer Alfred Ebert sein Team wieder aufzubauen.