FFV Fortuna Göcklingen – SV Bretzenheim 3:4 n.E.

FFV scheitert im Verbandspokal an Bretzenheim

In der zweiten Verbandspokalrunde empfing der FFV den Ligakonkurrenten SV Bretzenheim. Anfangs tat sich der FFV zunächst sehr schwer. Bretzenheim presste früh und Göcklingen hatte somit Probleme in der Spieleröffnung. Dennoch konnten sich einige Chancen erarbeitet werden, die jedoch nichts Zählbares einbrachten. Torlos ging es in die Halbzeitpause.

Zu Beginn der zweiten Hälfte bekam Göcklingen die Oberhand, erspielte sich wiederum einige Möglichkeiten, das Tor wollte aber nicht fallen. So war es dann auch Torhüterin Elina Förg zu verdanken, dass es nach 90 Minuten noch 0:0 stand. Sie konnte in einigen brenzligen Situationen klären.

Mit dem Halbzeitpfiff der ersten Verlängerung war es dann Fabienne Heintz vorbehalten, den FFV mit einem Strafstoßtor in Führung zu bringen. Der Vorsprung konnte aber nicht über die Zeit gerettet werden. In der letzten Minute der Verlängerung war Mara Körling zur Stelle und erzielte das 1:1. Das Elfmeterschießen musste entscheiden.

Nach zwei Fehlschüssen gelang Daya Lou Homey der erste Treffer für den FFV. Der zweite Treffer durch Förg reichte allerdings nicht aus, so dass sich die Fortuna am Ende mit 3:4 geschlagen geben musste.

Am Samstag gastiert der FFV beim nur einen Punkt schlechter platzierten SV Kottweiler-Schwanden. Hier geht es darum, den Anschluss ans Mittelfeld der Liga nicht zu verpassen.