FFV Fortuna Göcklingen – SC Kirn-Sulzbach 4:0

Göcklingen begann stark, war sofort im Spiel und erspielte sich bereits in den ersten Minuten Chancen, die allerdings noch nicht genutzt wurden. Die Größte davon in der 10.Minute, als Samira Schmidt einen Freistoß von Yvonne Fichtner aus kürzester Distanz nicht über die Linie drücken konnte. Der FFV zog weiter sein Angriffsspiel durch, überzeugte durch klugen Spielaufbau. Besonders stark präsentierte sich im Mittelfeld Lina Werner. In der 34.Minute war es dann soweit. Nach einem Eckball von Paula Ebert war Nadine Müller mit einer Direktabnahme zur verdienten Führung erfolgreich. Nur eine Minute später hatte Fichtner das 2:0 auf dem Kopf, die Flanke von Deborah Weber setzte sie allerdings frei vorm Tor stehend daneben. Kurz daruf machte sie es besser, unterstützt durch einen Torwartfehler fand ihr direkter Freistoß aus 20 Metern den Weg ins Tor. Kirn-Sulzbach fand nur phasenweise ins Spiel, konnte der Göcklinger Abwehr aber kaum gefährlich werden. Gefährlichste Situation kurz vor der Halbzeit nach einem unnötigen Ballverlust und zu spätem Umschalten. Hanna Görgen umkurvte die herauslaufende Anja Kempf, konnte allerdings den Ball nicht im leeren Tor unterbringen. So ging es mit einem 2-Tore-Vorsprung in die Halbzeit.

Nach der Pause unverändertes Spiel. Göcklingen war am Drücker, machte zu wenig aus seinen Möglichkeiten und ließ Kirn-Sulzbach – wenn überhaupt – nur ab und an im Mittelfeld etwas ins Spiel kommen. In der 65.Minute setzte sich Weber über die Außen durch, flankte mustergültig auf die eingewechselte Melina Kaltenecker, die keine Schwierigkeiten hatte zum 3:0 einzuköpfen. Der letzte Treffer des Spiels wurde in der 74.Minute von Sina Günther eingeleitet, die Kaltenecker bediente, welche zur noch besser postierten Fichtner weiterleitete. Gegen die Laufrichtung der Torhüterin netzte Fichtner zum finalen 4:0 ein. Kirn-Sulzbach war zu keiner Zeit des Spiels eine echte Gefahr für den FFV, der sich – mit einem Spiel weniger – nach wie vor die Tabellenspitze mit Dudenhofen und dem auch punktgleichen Aufsteiger TuS Heltersberg teilt.

Am Sonntag empfängt der FFV um 15 Uhr den SV Bretzenheim in Hayna.