FFV Fortuna Göcklingen II – FC Neupotz/Leimersheim 1:0 (0:0)

Im ersten Heimspiel der Saison war die Mannschaft von Trainerduo Sandra Kiefer und Boris Amberg erneut erfolgreich und konnte den zweiten Saisonsieg einfahren.

Wie bereits beim Spiel in Minfeld musste auch diesmal schon früh verletzungsbedingt gewechselt werden. Das Spielgeschehen fand hauptsächlich im Mittelfeld statt, wo beide Mannschaften immer wieder die Lücke zum Tor suchten. Doch beide Abwehrreihen waren sehr aufmerksam und somit ging es torlos in die Halbzeitpause.

Kurz nach Wiederanpfiff war es Leonie Thomas die den Führungstreffer erzielte, der aber aufgrund eines sehr fragwürdigen Foulspiels nicht gegeben wurde. In der 60. Minute erkämpfte sich Ann-Katrin Apfel im Mittefeld den Ball, den Melina Kaltenecker zur fälligen Führung nutzte. Die Gäste erspielten sich noch einige Torchancen, doch Göcklingens Torfrau Sarah Oster bewies sich wieder als starken Rückhalt.

Der FFV Fortuna Göcklingen II ist damit Tabellenführer der Landesliga Vorderpfalz.

Nächster Spieltag: Samstag, 12.09.15 um 17:00 Uhr beim TuS Lachen-Speyerdorf

Schreibe einen Kommentar