Ebert in Laune: Vier Tore für Fortuna

Bericht aus der RHEINPFALZ vom 29.03.2017

FFV Fortuna Göcklingen : SV Ober Olm 6:3

6:3 gewann der FFV Fortuna Göcklingen in der Frauenfußball-Verbandsliga gegen den SC Ober-Olm und kletterte auf Platz fünf. Bereits in der 3. Spielminute fiel das 1:0 per Fernschuss von Paula Ebert. In der 14. Minute konnte Ober-Olms Torfrau einen Schuss von Lena Simon nur abklatschen, Samantha Kiefer war zur Stelle, das 2:0. Die Gäste igelten sich in der eigenen Hälfte ein und warteten auf Kontermöglichkeiten. In der 20. Minute erzielte Ebert nach starkem Zuspiel von Samantha Kiefer das 3:0. Zur Halbzeit führte Göcklingen nur noch 4:2. Zweimal traf Leonie Thomas für die Gäste. Dazwischen erzielte Ebert ihr drittes Tor.In der zweiten Hälfte tat sich Göcklingen deutlich schwerer. In der 76. Minute erhöhte Ebert mit einem schönen Freistoßtreffer aus 25 Metern auf 5:2. Den letzten Treffer für den FFV erzielte drei Minuten später Michelle Adam. Den letzten Treffer der Partie erzielte Leonie Thomas.Aufgrund der erspielten Chancen wäre mit etwas mehr Cleverness vor dem Tor ein höherer Heimsieg drin gewesen.

Im dritten Heimspiel in Folge trifft der FFV am Samstag um 17 Uhr auf den Tabellenzweiten VfR Wormatia Worms. Zuvor spielt um 14.30 Uhr die zweite Mannschaft gegen den ASV Waldsee. ehä

Schreibe einen Kommentar