DSG Breitenthal/Niederhambach – FFV Fortuna Göcklingen 0:3

Göcklingen verteidigt trotz personeller Probleme mit einem souveränen Sieg gegen die DSG Breitenthal/Niederhambach die Tabellenführung

Neben Trainer Thomas Fehrenbach fehlten auch einige Stammspielerinnen gegen den Tabellenfünften. Dennoch war der von Co-Trainerin Anne Meyer betreute FFV von Beginn an spielbestimmend und drängte auf einen frühen Treffer. Dieser fiel dann auch bereits in der 13. Minute. Nach Flanke von Lisa Schurer war Deborah Weber zum 0:1 zur Stelle. Breitenthal beschränkte sich ausschließlich auf die Defensive, was es der Fortuna schwer machte, Lücken in der Abwehr zu finden. Göcklingen zog zwar sein Angriffsspiel immer wieder über die beiden Außen auf, fand aber in der Mitte wenig Abnehmer, so daß trotz deutlicher Überlegenheit kein weiterer Treffer in der ersten Hälfte zustande kam.

Mit zunehmender Spieldauer wurden die Zuspiele in die Spitze genauer, so dass zwangsläufig der zweite Treffer fallen musste. Samira Schmidt wird in der 65. Minute nach Pass in die Spitze von der Breitenthaler Torfrau von den Beinen geholt, Michelle Adam reagiert am schnellsten und schiebt den freien Ball aus abseitsverdächtiger Position ein. Statt auf Elfmeter zu entscheiden, gibt der Schiedsrichter den Treffer. Die Göcklinger Abwehr hat an diesem Spieltag so gut wie nichts zu tun, steht in den wenigen Angriffsszenen der Gastgeberinnen sicher, so dass Ersatztorhüterin Yvonne Fichtner einen ruhigen Tag verbringt. Der FFV erspielt sich weitere Chancen und kommt in der 89. Minute durch einen weiteren Treffer von Adam zum 0:3.

Nach diesem hochverdienten und zu keinem Zeitpunkt gefährdeten Sieg empfängt der Tabellenführer am Freitag, den 04. Mai um 19:30 Uhr den Tabellenneunten FV Dudenhofen.