C-Juniorinnen: 1. FFC Ludwigshafen – SG Göcklingen / Herxheim 0:2

Chapeau!
Mehr ist eigentlich nicht zu sagen; doch da dies die Leistung des Teams nicht ausreichend würdigt, noch einige Worte… Am 4. Spieltag kam es zu einem erneuten Kräftemessen mit der Mannschaft des 1. FFC Ludwigshafen. Die deutliche Pokalschlappe von vor knapp zwei Wochen war den Spielerinnen der SG noch präsent – es galt also „Wiedergutmachung“ zu betreiben.
Dies gelang in eindrucksvoller Art und Weise: von der ersten Minute an ließen alle Spielerinnen erkennen, dass sie gewillt waren, den Platz als Sieger zu verlassen. In vorderster Reihe beschäftigten Rebecca Rother und Paula Theis den Gegner bereits in dessen Hälfte, von außen stießen immer wieder Ann-Sofie Dums / Julia Pfanger und Emilia Klein gefährlich nach vorne. Elena Huber im Mittelfeld sorgte gemeinsam mit dem Abwehrriegel in Person von Madeleine Mouzaiek, Lina Biedermann und Lea Ackermann / Maris Agathos dafür, dass lediglich einige wenige Fernschüsse in Richtung unserer sehr aufmerksamen Torfrau Elina Förg flogen.
Hatte noch Ann-Sofie einen schönen Angriff über die rechte Seite mit einem Schuss gegen den Innenpfosten abgeschlossen, so konnte Paula dann in der elften Minute das Führungstor erzielen. Weitere gute Chancen nach schönen Spielzügen konnten leider nicht genutzt werden. In der zweiten Hälfte dann das gleiche Bild: Ludwigshafen biss sich an unserer guten Grundordnung die Zähne aus und konnte nach vorne hin nichts ausrichten – auch, weil sich bei uns alle Spielerinnen gegenseitig unterstützten und ein echtes Team auf dem Platz stand. In der 60. Minute dann die Vorentscheidung: die unermüdliche Paula konnte einen weiten Abschlag von Elina erlaufen und zum 2:0 einnetzen (Scorerpunkt für Elina!).
Aus Sicht der Trainer besonders erfreulich: die Spielerinnen haben heute viele der im Training erarbeiteten Dinge umgesetzt. So kann und soll es weitergehen!
Für die SG spielten: Lea Ackermann, Maris Agathos, Lina Biedermann, Ann-Sofie Dums, Elina Förg, Elena Huber, Emilia Klein, Madeleine Mouzaiek, Julia Pfanger, Rebecca Rother, Paula Theis (2).

Schreibe einen Kommentar