C-Juniorinnen: 1. FFC Ludwigshafen – SG Göcklingen/Herxheim 8:1 (28. September 2015)

Mit großer Spannung erwartet, verlief das Pokalspiel gegen LU doch etwas anders als geplant: standen ursprünglich 13 Spielerinnen auf der Spielliste, so reduzierte sich diese Zahl auf neun, womit von vorneherein klar war, dass kein Wechsel möglich sein würde. Da vor allem in der Abwehr Not an der Frau war, mussten die beiden Trainer hier etwas „improvisieren“.
Zu Spielbeginn agierten wir zu zögerlich und ohne den rechten Glauben an einen Erfolg – Quittung war das frühe 0:1. Auch in der Folgezeit gelang es uns nicht, den Ball in Ruhe durch die Reihen laufen zu lassen; vielmehr verzettelten wir uns zu häufig in Eins-zu-Eins-Situationen, die wir leider auch viel zu selten zu unseren Gunsten entscheiden konnten. Sehr unglücklich dann das 0:2 direkt vor der Pause, das den Spielerinnen doch sehr aufs Gemüt schlug: die Trainer waren vollauf damit beschäftigt, dem Team wieder den Glauben an die eigene Stärke „einzuimpfen“.
Und: es funktionierte! Zu Beginn von Halbzeit zwei kam LU mehr als fünf Minuten nicht aus der eigenen Hälfte – allerdings gelang es uns nicht, die Kirsche im gegnerischen Tor zu platzieren. Als LU mit dem ersten Angriff das 0:3 erzielte, war der Widerstand gebrochen und LU konnte das Ergebnis in die Höhe schrauben. Kurz vor Schluss gelang Paula noch der Ehrentreffer.
Wenn es auch zum Weiterkommen nicht gereicht hat, so stimmte doch über weite Strecken die kämpferische Leistung des gesamten Teams. Ein Sonderlob geht an Michelle Adkins, die sich trotz Verletzung durch das gesamte Spiel gekämpft hat.
Nachdem der erste Ärger über die hohe Niederlage verraucht war, zeigte sich wieder der gesunde Teamgeist: in einem amerikanischen Schnellrestaurant konnten viele Spielerinnen während des Verzehrs einer ausgewogenen Mahlzeit schon wieder lachen.
Nichtsdestotrotz liegt noch einiges an Arbeit vor uns – die Trainer freuen sich bereits auf den Einsatz der Taktiktafel und die Umsetzung der darauf besprochenen Spielzüge auf dem Rasen!
Für die SG spielten: Michelle Adkins, Maris Agathos, Ann-Sofie Dums, Elina Förg, Emilia Klein, Madeleine Mouzaiek, Julia Pfanger, Rebecca Rother, Paula Theis.

Schreibe einen Kommentar