B-Juniorinnen

FFC Ludwigshafen – SG Göcklingen/Herxheim 0:3

Zum ersten Verbandsspiel 2016 reiste die Truppe von Trainer Stefan Weißig am Freitagabend, lediglich mit zwölf Spielerinnen, nach Oggersheim. Erstmals wieder mit dabei, nach fünf Monaten Verletzungspause, Saskia Frey.

Bereits nach zwei Minuten konnte Michelle Adam die Abwehr der Gastgeberinnen überlisten und zum 0:1 einnetzen. In der Folgezeit entwickelte sich immer mehr ein Spiel im Mittelfeld. Der FFC kam dann aber zu drei Freistössen direkt von der Strafraumgrenze, die vom SG-Fanblock nicht nach zu vollziehen waren. Doch gingen alle drei über das Gehäuse von Lena Lergenmüller. In der 36. Minute Eckball von der SG. Samira Schmidt zirkelte den Ball genau aufs Tor. Die FFC Torsteherin faustete dann den Ball direkt in ihr Gehäuse. 0:2 auch der Halbzeitstand.

In der zweiten Hälfte beherrschten die Südpfälzerinnen weitgehend das Geschehen und die Mädels aus der Chemiestadt kamen nicht mehr groß vor das Tor der SG. Dank auch einer gut agierenden Abwehr, in der Libera Marleen Weißig Einsatz volebte und auf dem Hartplatz die Bälle weggrätschte. In der 66. Minute machte dann Michelle Adam mit einem Weitschuß zum 0:3 den Sack zu. Zuvor hatten Deborah Weber und Samira Schmidt noch in aussichtsreicher Position vergeben. Fazit: Ein verdienter Auswärtserfolg.

Nächstes Spiel: Bereits am Dienstag, den 15.03.2016 um 18:30 Uhr in Minderslachen. Vorderpfalzpokal-Halbfinale gegen die SpVgg Edenkoben

Schreibe einen Kommentar