B-Juniorinnen

FC Speyer 09 – SG Göcklingen/Herxheim 2:4 (0:1)

Auch im fünften Pflichtspiel blieben die B-Juniorinnen der SG Göcklingen/Herxheim ungeschlagen. Bis zur Halbzeit war das Spiel über weite Strecken ausgeglichen, wobei die größeren Chancen auf Göcklinger Seite lagen. Ein Pfostentreffer und ein Schuß, der knapp vor der Linie noch gerettet wurde, verhinderten die Führung. Erst in der 39. Minute gelang Kristin Rieder der Treffer zum 1:0. Nach der Pause erhöhte Speyer erwartungsgemäß den Druck und es gelang ihnen der 1:1 Ausgleichstreffer (46.). Doch bereits zwei Minuten später traf Samira Schmidt nach einer Flanke von Sabrina Kiefer zum 2:1. Göcklingen nahm jetzt das Spiel in die Hand und erarbeitete sich tolle Chancen. Lena Simon erhöhte nach einen Zuspiel von Sabrina Kiefer mit einem satten Fernschuss auf 3:1 (55.). Samira Schmidt sorgte mit ihrem zweiten Treffer für das 4:1 (62.). Die Gastgeber ließen nicht nach und konnten in der 78. Minute durch einen Fernschuss noch auf 4:2 verkürzen. Unhaltbar für die sonst hervorragend haltende Meike Schwartz, die kurzfristig für die verletzte Lena Lergenmüller im Tor einsprang.

Tore: Samira Schmidt (2), Kristin Rieder, Lena Simon

Nächster Spieltag: Samstag, 18.10.14 um 15:00 Uhr in Minderslachen. Gegner: SV Studernheim

Schreibe einen Kommentar