Alle drei Tore vom Punkt

Bericht aus der RHEINPFALZ vom 08.03.2017

FFV Fortuna Göcklingen : TSV Gau-Odernheim 2:1

Frauenfussball: Fortuna Göcklingen mit 2:1-Heimsieg

Drei Tore fielen in Göcklingens erster Rückrundenpartie, alle vom Elfmeterpunkt. 2:1 gewann der FFV Fortuna in der Frauenfußball-Verbandsliga gegen den TSV Gau-Odernheim.Das Spiel war ziemlich verfahren mit nur wenigen klaren Chancen auf beiden Seiten. Eine Chance hatte bereits in der 5. Minute Paula Ebert, ihr Freistoß aus 25 Metern fand die Latte. Unnötig das Foul von Alina Hoppe, der ansonsten stark spielenden Abwehrchefin der Gäste, in der 21. Minute an Melina Kaltenecker. Den fälligen Strafstoß verwandelte Kirsten Jung sicher zur 1:0-Führung. Göcklingen mühte sich, das Aufbauspiel war allerdings geprägt von unsauberen Pässen, weshalb die beiden Stürmerinnen Kaltenecker und Samira Schmitt kaum ins Spiel fanden.

Beim FFV hatte die für die erkrankte Anja Kempf ins Tor gerückte Yvonne Fichtner kaum etwas zu tun. Gegen den einzigen gefährlichen Torschuss in der 44. Minute war sie allerdings machtlos: ein Elfmeter von Jasmin Wollmirstedt, nachdem Michelle Adam im Luftkampf mit ihrer Gegnerin zusammengestoßen war. Beide Spielerinnen blieben minutenlang liegen, Adam musste ausgewechselt werden.

Auch in der zweiten Hälfte tat sich der FFV schwer. Die erste große Chance in der zweiten Hälfte war ein Freistoß von Kirsten Jung in der 55. Minute, der Ball ging knapp über das Tor. Starker Auftritt von Samira Schmidt in der 62. Minute. Sie war im Fünfmeterraum nur noch durch ein Foul zu bremsen. Jung verwandelte den dritten Elfmeter sicher zur 2:1-Führung. Eine Unaufmerksamkeit in der 67. Minute in der Göcklinger Hintermannschaft sorgte für die größte Möglichkeit der Gäste, Yvonne Fichtner konnte allerdings gleich zweimal aus kurzer Distanz klären.

Am Samstag um 18 Uhr spielt Göcklingen beim Tabellenführer FC Marnheim. ehä

Schreibe einen Kommentar