SG Göcklingen / Herxheim – 1. FFC Ludwigshafen 1:0 (1:0)

Auch am 6.Spieltag bleibt die SG Göcklingen / Herxheim ungeschlagen und sichert sich mit dem 1:0-Sieg gegen den 1. FFC Ludwigshafen den zweiten Sieg der Woche.

Über weite Strecken schien es, als stecke den Spielerinnen noch das Mittwoch-Spiel in den Knochen, spielte die Mannschaft doch das ganze Spiel über sehr verhalten.

Zwar hatte Manuela Dausch bereits in der 9. Minute die Führung auf dem Fuß – ihr Schuss ging knapp am Tor vorbei – und erzielte Jennifer Burgard nur eine Minute später nach schöne Vorarbeit von Melina Kaltenecker mit einem unhaltbaren Schuss aus ca. 20 Meter die 1:0-Führung, so waren dies aber auch schon die gefährlichsten Momente in der ersten Hälfte.

In einer über die gesamte Spielzeit hinweg ausgeglichenen Partie hatten beide Torhüterinnen kaum Möglichkeiten sich auszuzeichnen, nur selten fanden die wenigen Torschüsse auf´s Tor. Zudem spielte sich das Geschehen zumeist im Mittelfeld ab, die Stürmerinnen konnten auf beiden Seiten kaum in Szene gesetzt werden.

So blieb es am Ende bei dem einen Treffer aus der Anfangsphase und dem 4. Sieg im 5. Spiel.

Aufstellung:

Sarah Oster, Johanna Kuntz, Lisa Schurer, Andrea Zöller (46. Min.: Jutta Kemper) Tamara Rung, Clary Knoll, Celine Eichhorn (46. Min.: Desiree Beck), Jennifer Burgard (61. Min.: Lisa Prüfe), Melina Kaltenencker, Manuela Dausch, Ann-Katrin Apfel

Tore:

1:0 Jennifer Burgard (10. Min.)

Im nächsten Spiel muss die SG Göcklingen / Herxheim am Samstag, den 11.10. um 19:00 Uhr bei der SG Kerzenheim / Grünstadt antreten.

Schreibe einen Kommentar