1. Verbandspokalrunde: FV Freinsheim – FFV Fortuna Göcklingen 1:4 (0:3)

Am Samstag gelang uns ein 4:1 Erfolg in der ersten Runde des Verbandspokal gegen den Tabellenzweiten der Landesliga FV Freinsheim. In einer sehr fairen Partie hatten wir das Spiel von Anfang an im Griff und hätten auch höher gewinnen können. In der 14. Minute gelang Lena Ackermann durch einen platzierten Fernschuss das 1:0. In der 17. Minute erhöhte Christine Wittmann nach schönem Spielzug auf 2:0. Nach einem Foul an Hanne Moser vollendete Nadine Müller den fälligen Strafstoß in der 42. Minute zur beruhigenden 3:0 Pausenführung. In der 65. Minute war es erneut Lena Ackermann, die mit ihrem zweiten Treffer alles klar machte. Danach nahmen wir deutlich das Tempo raus und die Trainer schonten durch 3 Wechsel einige der Stammspielerinnen. Bei den kalten und windigen Bedingungen kamen die Gastgeber aus Freinsheim nun auch zu ihren Chancen. Nach einer Ecke, bei der Torfrau Anja Kempf nicht gut aussah, fiel dann das 4:1 in der 78. Minute. Der Sieg war im folgenden aber nicht mehr in Gefahr und hätte durch konsequentere Chencenverwertung auch noch höher ausfallen können.

Torfolge:
1:0, 4:0 Lena Ackermann
2:0 Christine Wittmann
3:0 Nadine Müller (FE)
4:1 Johanna Heugel
Nächstes Spiel:
Nachholspiel der Partie FFV Fortuna Göcklingen – Wormatia Worms, Sonntag 15.12.2013, 15 Uhr

Schreibe einen Kommentar