1.FFC Ludwigshafen – FFV Fortuna Göcklingen 1:4

Durch einen letztendlich ungefährdeten 1:4-Erfolg beim 1.FFC Ludwigshafen qualifizierte sich der FFV für die zweite Runde im Verbandspokal.

Thomas Fehrenbach stellte sein Team auf einigen Positionen um, worunter zunächst vorallem der Spielfluss litt. Göcklingen tat sich schwer und verzeichnete viele Ballverluste. So dauerte es auch bis zur 36. Spielminute, bis Paula Ebert mit einem Fernschuss, der noch leicht abgefälscht wurde, die Führung für den FV erzielte. Die Erleichterung darüber währte jedoch nicht lange, fast mit dem Pausenpfiff glich Ludwigshafen durch Kerstin Burgey zum 1:1 aus.

Göcklingen zeigte nach dieser durchwachsenen ersten Hälfte in den zweiten 45 Minuten ein anderes Gesicht, Bereitschaft und Wille waren jetzt deutlich erkennbar. Der Erfolg blieb dann auch nicht aus: Nadine Müller erzielte in der 52. Minute die 2:1-Führung, Michelle Adam erhöhte nach einer schönen Kombination über die Außen in der 69. Minute auf 3:1. Der FFV zeigte nun auch in der Offensive sein spielerisches Potential mit einigen schönen Angriffen. Melina Kaltenecker hatte mit einem Pfostenschuss Pech, Lina Werner war mit einem Traumtor in der 86. Minute zur Stelle und erzielte den Endstand zum 1:4. Aufgrund der starken zweiten Halbzeit ein verdienter Sieg.

Wie bereits berichtet, geht es nun am Ostermontag um 14 Uhr in Hayna gegen den FV Dudenhofen um den Einzug in die 3. Runde.