FFV Fortuna Göcklingen – 1.FFC Niederkirchen 2:0

Gegen die zweite Vertretung aus Niederkirchen begann die Elf von Thomas Fehrenbach offensiv und setzte die Gäste von Beginn an unter Druck. Niederkirchen gelang es weder zu Beginn noch im weiteren Spielverlauf, sich von diesem Druck zu befreien. Manko beim FFV war wie schon so oft in der Vergangenheit die mangelnde Torausbeute. Konnte Niederkirchen erst in der 23. Minute den ersten Torschuss verzeichnen, hatte Göcklingen zu diesem Zeitpunkt bereits mehrere Großchancen ungenutzt gelassen.

So war es wieder einmal eine Standardsituation, die für die Führung sorgte. Nach Foul an Melina Kaltenecker verwandelte Kirsten Jung den fälligen Strafstoß in der 30.Minute sicher zur zu diesem Zeitpunkt völlig verdienten 1:0-Führung. Göcklingen spielte weiter gefällig ohne jedoch richtig gefährlich zu werden. Kurz vor der Halbzeit fing Paula Ebert einen Angriff der Gäste in der eigenen Hälfte ab, startete einen Alleingang durch die gesamte Niederkirchener Mannschaft, passte von der Grundlinie auf die freistehende Melina Kaltenecker, die zum 2:0 aus kurzer Entfernung nur noch einschieben musste.

Da die Abwehr um die genesene Spielführerein Nadine Müller und Paula Ebert auch in der zweiten Hälfte nur wenig zuließ, Niederkirchen die wenigen sich bietenden Chancen nicht zu nutzen wusste und die Göcklinger Angriffsreihe sich zwar Chancen erspielte, die aber ebenso wenig verwertete, blieb es bis zum Schlusspfiff bei diesem Ergebnis. Dabei musste der FFV die letzten 10 Spielminuten in Unterzahl bewältigen, da Michelle Adam mit einer Schulterverletzung ausschied und das Wechselkontingent bei der Fortuna zu diesem Zeitpunkt schon ausgeschöpft war. Aber auch daraus konnte Niederkirchen kein Kapital mehr schlagen. Ein verdienter Heimsieg des FFV, der aufgrund des Spielverlaufes auch hätte höher ausfallen können.

Nächsten Samstag spielt die Fortuna um 18:00 Uhr beim FC Marnheim.