D-Juniorinnen: SG Göcklingen/Herxheim – TUS 1913 Diedesfeld 7:1

Am Sonntag, den 27.09.2015, empfingen wir im zweiten Heimspiel die Mannschaft vom TUS 1913 Diedesfeld, die krankheitsbedingt kurzfristig 5 Ausfälle zu verkraften hatten.
Bevor wir überhaupt loslegen konnten, blockierten ca. 15 Feuerwehrautos und mind. 60 Feuerwehrleute unsere Spielstätte und sorgen damit für etwas Wirbel und Verwirrung.
Doch pünktlich um 11.00 Uhr durften unsere Mädels bei feinstem Fußballwetter und wiederum zahlreicher Unterstützung der Eltern endlich wieder loswirbeln.
Auch in diesem Spiel hatten wir eine Debütantin im Trikot der SG. Annika Döhrmann durfte erstmals mitauflaufen und zeigte keine Angst gegen die größeren Gegnerinnen. Auch sie spielte munter mit, störte die Gegnerinnen durch mutiges dagegenhalten im Spielaufbau und hatte viele Ballkontakte.
Im Gegensatz zum letzten Spiel war der Gegner heute stärker, insbesondere in den Zweikämpfen war mehr Musik drin. Wir hatten zwar im gesamten Spielverlauf die Ballhoheit und kontrollierten das Geschehen, doch schafften es die Gegnerinnen, insbesondere in Person ihrer kleinsten Spielerin, immer wieder unsere Abwehr auf Trab zu halten. Dank unserer Torfrau Leonie, die auch in brenzligen Situationen sicher und cool den Ball festhielt, blieb unser Kasten, bis auf einen absolut unhaltbaren Hammerschuss, sauber.
Unser Passspiel lief auch heute wieder gut an. Die Mädels hatten ein gutes Auge und spielten den Ball gezielt zur nächsten frei- oder besserstehenden Spielerin und nutzen auch die ganze Breite des Spielfeldes, wie im Training immer wieder gefordert. Die Gegnerinnen standen zwar in der Mitte der Abwehr recht kompakt, doch wenn wir über außen kamen brannte es oft in der gegnerischen Abwehr und wir kamen zu gezielten Torabschlüssen.
Für die Trainer besonders erfreulich, dass in jedem Spiel ein kleiner Stern aufgeht. Und so überzeugte heute Lea Wolf mit 3 Toren, einem Lattenkracher und weiteren guten Chancen.
Im nächsten Spiel werden wir uns gegen Annweiler, einer Mannschaft auf mindestens Augenhöhe, messen dürfen.
Aufgrund einer geschlossenen Mannschaftsleistung siegreich waren:
Anna Biedermann (1), Annika Döhrmann, Fabienne Eberle, Annika Fichtner, Marcella Hamburger, Stella Licht (1), Victoria Marz, Amelie Schilling (2), Lea Wolf (3) und Leonie Weber

Schreibe einen Kommentar