B-Juniorinnen

SG Göcklingen/Herxheim – 1.FFC Ludwigshafen 8:0(3:0)

Die Gäste aus Ludwigshafen reisten in Unterzahl an. Aufgrund einiger verbaler Entgleisungen seitens der Gäste vor und während der Partie war Göcklingen, nach telefonischer Rücksprache mit dem Verband, nicht bereit die Spielerzahl anzugleichen.

Göcklingen konnte dadurch ihr Spiel nach Belieben aufbauen und ging in der 4.Minute durch Andrea Bendel in Führung. Durch einen strammen Schuss aus ca. 20m erhöhte Lena Simon auf 2:0. Nach einem tollem Zuspiel von Frederike Thielen traf Michelle Adam zum 3:0 Halbzeitstand.

In der zweiten Hälfte setzte Göcklingen ihr Spiel fort. In der 55. Minute lenkte Ludwigshafens Abwehr einen satten Schuss von Kristin Rieder unglücklich ins eigene Tor. Mit zwei weiteren Treffern sorgte Michelle Adam in der 60. und 66. Minute für das zwischenzeitliche 6:0. Ludwigshafens Torhüterin verletzte sich im Anschluß ohne gegnerische Einwirkung so schwer, dass sie vom Krankenwagen abgeholt werden musste. Auf diesem Wege gute Besserung an Anne Schikora. Nach 25 minütiger Unterbrechung konnte die Partie fortgesetzt werden. In der 71. Minute entschied der Schiedsrichter nach einem Foul an Kristin Rieder auf Strafstoß, den Samira Schmidt sicher verwandelte. Den Schlußpunkt dieser Partie setzte Michelle Adam mit ihrem vierten Treffer in der 73. Minute zum 8:0 Endstand.

Nächster Spieltag: Freitag, 8.05.15 um 19:00 Uhr bei der SpVgg Edenkoben

Schreibe einen Kommentar