Marnheim/Gau Odernheim – FFV Fortuna Göcklingen 4:8

Trainer Thomas Fehrenbach musste auf 9 Spielerinnen verzichten, so dass ihm nur noch 11 Feldspielerinnen zur Verfügung standen. So rückte Sarah Oster aus der zweiten Mannschaft ins Tor des FFV und machte dort ihre Sache hervorragend.

Aufgrund vieler Umstellungen dauerte es eine Weile, bis sich in den Reihen des FFV die Verunsicherung legte und die Mannschaft ins Spiel fand. Diese Schwäche wusste Marnheim direkt zu nutzen und ging bereits in der 4. Minute durch eine Unachtsamkeit in der Göcklinger Abwehr durch Laura Glaser in Führung.Der FFV ließ sich davon aber nicht beirren, fand mehr und mehr Zugriff auf das Spiel und belohnte sich in der 25. Minute mit dem Ausgleich. Nach einem Eckball von Paula Ebert war Nadine Müller mit dem Kopf zur Stelle. Die Führung nur 6 Minuten später resultierte erneut aus einem Standard von Ebert, den langen Ball verwertete wiederum Müller, diesmal mit dem Fuß. Marnheim wurde immer mehr in die eigene Hälfte zurückgedrängt und kam nur noch aufgrund von Unachtsamkeiten der Göcklingerinnen vereinzelt zu Chancen. Aufgrund vieler Nickligkeiten und Fouls war das Spiel oft unterbrochen, viele Freistöße waren die Folge. In der 44. Minute versuchte sich Ebert mit einem direkten Freistoß, Melina Kaltenecker fälschte den Schuss so ab, dass dieser die Richtung änderte und die Marnheimer Torhüterin chancenlos das 1:3 kassierte.

In der zweiten Hälfte zeigte der FFV immer mehr spielerischen Glanz und erzielte in der 60. Minute durch Samira Schmidt, nach einer schönen Kombination über Deborah Weber und Carolin Frankmann, das 1:4. Im direkten Gegenzug konnte Marnheim durch Tina Ruh mit einem sehenswerten und unhaltbaren Weitschuss zwar auf 2:4 verkürzen, Göcklingen legte aber in der 70. Minute wieder nach und erzielte erneut durch Standard-Kombination Ebert/Müller das 2:5. Es ging weiter Schlag auf Schlag. Nur 3 Minuten später war es wiederum Ruh, die per Foulelfmeter auf 3:5 verkürzte. Mit ihrem zweiten Treffer erhöhte Schmidt nach Zuspiel von Weber nur zwei Minuten später auf 3:6. Doch es sollte noch besser kommen. In der 80. Minute erzielte Kirsten Jung nach der schönsten Kombination des Spiels über Lisa Schurer, Frankmann und Kaltenecker das 3:7. In der 85. Minute konnte Marnheim zwar durch Elena Scheuer nochmal auf 4:7 verkürzen, der letzte Treffer des Spiels war aber dem FFV vorbehalten. Kaltenecker traf mit einem Lupfer zum 4:8-Endstand.

Ein starker Auftritt der stark ersatzgeschwächten Mannschaft zeigte das Potential des Teams. Der Sieg geht auch in der Höhe in Ordnung. Am Samstag empfängt der FFV in Hayna um 16:00 Uhr die bislang punktlose SG Ingelheim/Drais. Danach steigt die zweite Mannschaft um 18:00 Uhr in der Landesliga gegen den SV Minfeld in die neue Saison ein.