TSV Schott Mainz II – FFV Fortuna Göcklingen 0:2 (0:1)

Am Sonntag konnten wir mal wieder von der 1. Minute an überzeugen. Auf dem Kunstrasen in Mainz machten wir von Anfang an das Spiel und konnten viel Druck auf das gegnerische Tor ausüben. Trotzdem gelang es uns wegen der schlechten Chancenverwertung nicht schneller in Führung zu gehen. Somit war es wieder mal ein Standard von Christine Witttmann, der uns die Führung brachte. In der 26. Min konnte die sonst gute gegnerische Torfrau die scharf geschossene Ecke von Wittmann nicht festhalten und der Ball rutschte ins eigene Tor. Nach der Halbzeit brauchten wir ein paar Minuten um wieder die spielerische Übermacht zu bekommen. In der 59. Minute gelang erneut Christine Wittmann durch einen platzierten Schuss aus 16 Metern ins lange Eck der 2:0 Siegtreffer. Das Tor war über mehrere Stationen schön herausgespielt. Zwar blieben die Mainzer durch ihre schnelle Stürmerin immer gefährlich, letztlich war der Sieg jedoch nie ernsthaft in Gefahr. Wittmann muss kurz vor Schluss sogar noch auf 3:0 erhöhen, als sie den Ball aus 2 Metern über den Fangzaun (!) schoss.

Tore:

0:1, 0:2 Christine Wittmann

Nächstes Spiel: Samstag, 23.11.2013, 17:00 Uhr FFV Fortuna Göcklingen – Wormatia Worms

Eventuell wird die Partie verlegt. Eine Anfrage der Wormser diesbezüglich liegt dem FFV vor.

Schreibe einen Kommentar