SV Bretzenheim – FFV Fortuna Göcklingen 1:3 (0:2)

Bericht aus der Rheinpfalz vom 22.11.2017: Kein Problem mit SV Bretzenheim

GÖCKLINGEN. Ohne Niederlage hat der FFV Fortuna Göcklingen auch das zwölfte Spiel in der Frauenfußball-Verbandsliga abgeschlossen. Beim SV Bretzenheim gab es einen 3:1-Sieg.

Die Gastgeberinnen standen sehr defensiv. Es dauerte nur bis zur 14. Spielminute, ehe Göcklingen die Abwehr zum ersten Mal überwand. Samira Schmidt startete ein tolles Solo über die rechte Seite und bediente die in der Mitte freistehende Michelle Adam, die aus kurzer Distanz vollendete. Nach der Führung kam Göcklingen immer besser ins Spiel. Bretzenheims einzige Chance vereitelte Anja Kempf mit einer klasse Parade. Ein Freistoß durch Paula Ebert sorgte in der 32. Minute für das 0:2. Den strammen Schuss konnte die Torfrau nicht festhalten. Nur eine Minute nach ihrer Einwechslung war Sina Günther zum 0:3 erfolgreich (54.).

In der 85. Minute kamen die Mainzerinnen mal vors Göcklinger Tor und bekamen Unterstützung: Günther will auf der Linie klären und trifft versehentlich Torfrau Kempf, von ihr prallt der Ball ins Tor. Kempf verletzt sich bei dieser Aktion, kann aber nach kurzer Behandlung weiterspielen.

Am Samstag um 16 Uhr tritt Göcklingen zur ersten Rückrundenpartie beim 1. FFC Niederkirchen an. ehä

Schreibe einen Kommentar