Spielbericht FFV Fortuna Göcklingen – 1.FFC Niederkichen II 1:2

Eine nicht unverdiente Niederlage. Spielerisch konnten wir keine Akzente setzen und uns keine Torchancen herausspielen. Da auch Niederkirchen kaum Torchancen hatte, spielte sich das Spiel hauptsächlich im Mittelfeld ab und wäre ein typisches Unentschieden gewesen. Doch die Gäste nutzten ihre wenigen Chancen konsequent und konnten so die 3 Punkte verdient mit nach Hause nehmen. Den Ausgleichstreffer in der ersten Halbzeit erzielte Vanessa Freier, nach einem schönen Spielzug.

Bericht aus der Rheinpfalz vom 29.08.2013: Zweite Göcklinger Niederlage

Der FFV Göcklingen verlor auf dem Kunstrasen in Minderslachen unglücklich mit 1:2 gegen den 1. FFC Niederkirchen II und fiel auf den fünften Platz zurück. Der Gast nutzte aus, dass die 2. Bundesliga noch nicht im Spielbetrieb ist, setzte einige Erstmannschaftsspielerinnen ein und war deshalb gleichwertig.

Die Abwehrreihen beider Mannschaften standen sicher und ließen kaum etwas zu. Die einzigen klaren Möglichkeiten im ersten Durchgang führten zu Toren. Zunächst brachte Franziska Jahnke die Gäste in Führung (21.), dann glich Vanessa Freier nach kluger Vorarbeit von Sarah Hatzenbühler aus (41.). Ein Sonntagsschuss von Tamara Theobald in der 56. Minute entschied die Partie. Die Göcklinger Schlussoffensive blieb erfolglos.

Am Samstag gastiert das Team von Trainer Harry Schagerl um 18 Uhr in Thaleischweiler.

Schreibe einen Kommentar