FV Dudenhofen – FFV Fortuna Göcklingen 2:1

Erneut fehlte der Fortuna das notwendige Glück, um bei einem Mitkonkurrenten um die Tabellenspitze zu punkten.

Das Spiel beginnt vielversprechend für den FFV. Noch nicht einmal eine Minute gespielt, Diagonalpass von Paula Ebert auf Lena Simon, die schiebt zur 1:0-Führung ein. Göcklingen ist spielbestimmend, macht weiter Druck und hat kurze Zeit später die Chance auf das zweite Tor. Simon wird allerdings beim Alleingang auf das Tor an der Strafraumgrenze zu Fall gebracht, der Freistoß von Samira Schmidt geht knapp über das Tor. Dudenhofen verlässt sich auf seine Konterstärke, vor allem über die schnelle Außenbahn in Person von Gina Reichling, die bei einer der wenigen Unaufmerksamkeiten der Göcklinger Defensive sofort zuschlägt und die erste große Chance in der 18.Minute zum Ausgleich nutzt. Dudenhofen geht aggressiv in die Zweikämpfe, Göcklingen bleibt dennoch spielbestimmend. Nennenswerte Chancen kann sich in der ersten Hälfte allerdings keine der beiden Mannschaften mehr erarbeiten.

Göcklingen schnürt Dudenhofen in der zweiten Hälfte immer mehr in deren Spielhälfte ein, Dudenhofen hofft auf Kontermöglichkeiten. Eine davon nutzt erneut Reichling zur Führung (68.). Trotz der Überlegenheit läuft Göcklingen die Zeit davon, erneut macht sich die Abschlussschwäche bemerkbar. Zu hektisch wird vor dem gegnerischen Tor agiert und so mögliche Ausgleichschancen vergeben. Es will einfach kein Treffer mehr fallen und so bleibt es beim 2:1 für Dudenhofen. Sarah Oster im Tor des FFV spielte sehr aufmerksam und war an beiden Toren machtlos. Aufgrund des Spielverlaufes wäre die Niederlage vermeidbar gewesen, Dudenhofen war letztendlich deutlich effektiver als der FFV, da die wenigen sich bietenden Möglichkeiten gnadenlos ausgenutzt wurden.

Am Samstag gastiert das Team von Thomas Fehrenbach um 16 Uhr beim Tabellenletzten VfL Weierbach.