FFV Fortuna Göcklingen – Wormatia Worms 1:0 (0:0)

Am Sonntag traten wir bei idealem Fußballwetter in Minderslachen gegen die Wormatia aus Worms an. Von Anfang an sehr konzentriert und motiviert zeigten wir nicht unsere beste aber dennoch ein gute Leistung. Zwar hatten wir in der ersten Halbzeit die größeren Spielanteile, konnten uns aber nur wenig zwingende Torchancen herausspielen. Die Wormserinnen waren taktisch gut eingestellt und verhinderten gekonnt unser starkes Flügelspiel. Wir ließen jedoch wenig zu und so hatten die Gäste in der ersten Halbzeit nur eine große Chance, als die Wormser Stürmerin nach einem langen Ball aus dem Mittelfeld frei am 16er an Torfrau Anja Kempf scheiterte. Danach stellte sich unsere Abwehr um Libera Yvonne Fichtner sehr gut auf das Spiel der Wormserinnen ein und die langen Bälle aus dem MIttelfeld konnten verhindert oder abgefangen werden. Auch wir hatten Möglichkeiten durch Vanessa Freier und Sarah Hatzenbühler in Führung zu gehen. Da dies aber nicht gelang, ging es mit 0:0 in die Pause.

Nach der Pause sah man zunächst das gleiche Bild. In der 57.Minute fiel dann nach einer maßgeschneiderten Ecke von Christine Wittmann das Tor des Tages durch Vanessa Freier, die den Ball am langen Posten aus kurzer Distanz ins Tor köpfte. Danach kam Worms etwas stärker ins Spiel und machte mehr für das Spiel. In dieser Phase versäumten wir es die zahlreichen Kontermöglichkeiten konsequent auszuspielen und das 2:0 zu erzielen. Worms blieb immer gefährlich konnte sich jedoch nur noch zwei nenneswerte Chancen erspielen. Zunächst lief die zweite Wormser Stürmerin frei auf Anja Kempf zu, später konnte die göcklinger Torfrau noch einen Fernschuss parieren.

Insgesamt war das 1:0 aufgrund der größeren Spielanteile und der Spielkontrolle unserer Mannschaft verdient. Die sehr faire Partie war zwar nicht unser bestes Spiel, doch die geschlossene und konzentrierte Mannschaftleistung überzeugte.

Torschützin: Vanessa Freier (57.Minute)

Wir freuen uns sehr über den Sieg und haben uns entschieden uns nicht zu den Vorwürfen, Spekulationen und geschriebenen Beiträge rund um das Spiel zu äußern.

Wir bedanken uns bei den rund 150 Fans, die am Sonntag den Weg nach Minderslachen gefunden haben um uns zu unterstützen und verabschieden uns nach einer langen Vorrunde in die Winterpause.

Schreibe einen Kommentar