FFV Fortuna Göcklingen -TSV Schott Mainz II 2:1 (2:1)

Bericht aus der Rheinpfalz vom 7.11.2017:

Abwehr hält dicht

Frauenfussball: 2:1-Sieg für Fortuna Göcklingen

GÖCKLINGEN. 2:1 gewann Frauenfußball-Verbandsligist FFV Fortuna Göcklingen gegen den TSV Schott Mainz II. Er tat sich schwer.

Es ging gut los für die Fortuna. Die für ihre Freistöße bekannte Paula Ebert brachte einen Standard in der 8. Minute von der Mittellinie Richtung Tor, Samantha Kiefer scheiterte in der Direktabnahme an der Gästetorhüterin, Kirsten Jung konnte jedoch im Nachschuss das 1:0 erzielen.Trotz der frühen Führung gestaltete der Tabellenzweite sein Spiel hektisch. Die Mainzerinnen störten frühzeitig. So war es erneut ein ruhender Ball, der für die Vorentscheidung sorgte: Wieder Freistoß Ebert, Neele Schumacher vollendet per Kopf, 2:0 in der 20. Minute.

Mainz kam kurz vor der Halbzeitpause durch einen verwandelten Freistoß von Michelle Wycisk zum Anschlusstreffer. Kurz nach Wiederanpfiff hatte Göcklingen Glück, dass ein Freistoß der Gäste an den Pfosten ging. Mainz versuchte Druck auf die Fortuna auszuüben. Göcklingen konnte sich meist nur durch Freistöße oder Eckbälle Chancen erarbeiten. Die Gastgeberinnen kamen nicht mehr richtig ins Spiel, arbeiteten aber im Defensivverbund sehr gut und ließen nicht mehr viel zu.

Am Samstag empfängt der FFV um 16 Uhr den SC Kirn-Sulzbach in Minderslachen. ehä

Schreibe einen Kommentar