FFV Fortuna Göcklingen – TSG Drais/Ingelheim 8:1

Weit weniger Mühe als noch im Pokalspiel hatte der FFV im Meisterschaftsspiel gegen die TSG Drais

Drais war noch gar nicht richtig im Spiel, da stand es schon 1:0. Nach einem langen Ball von Nadine Müller, der leicht abgefälscht wurde und so die Torhüterin auf dem falschen Fuß erwischte, nutzte Ronja Stahl die sich bietende Möglichkeit, umkurvte die Torfrau und schob zur Führung in der 3. Minute ein. Die Gäste kamen überhaupt nicht ins Spiel und offenbarten in der Defensive, und hier vorallem auf den Außenseiten eklatante Schwächen, die die Fortuna zu nutzen wusste. Samira Schmidt traf in der 11. Minute zum 2:0, nach einer Flanke von Lisa Schurer vollstreckte sie in der 16. Minute zum 3:0. Nur zwei Minuten später verpasste Deborah Weber knapp das Tor. Das 4:0 folgte in der 24. Minute durch Antonia Wilker nach Zuspiel von Samantha Kiefer. In der 25. Minute der einzig gefährliche Torschuss der Gäste in der ersten Hälfte, den Anja Kempf mit einer klasse Parade zur Ecke klären konnte. Der FFV erspielte sich Chance um Chance – Schmidt nach Alleingang knapp vorbei, Weber mit Schuss an den Pfosten – aber erst in der 42. Minute folgte der nächste Treffer. Schmidt mit Pass durch die Mitte, Michelle Adam vollstreckt zum 5:0. Nur eine Minute später gleiches Spiel: Schmidt im Sechzehnmeterraum flach auf Adam, Treffer zum 6:0-Pausenstand.

Drais konnte in keiner Phase des Spiels dagegen halten, weshalb die Fortuna in der 54. Minute das 7:0 nachlegen konnte. Nach starkem Zuspiel von Kiefer in den Lauf von Schmidt erzielte diese ihren dritten Treffer. Mit einem Pass in den Rücken der Draiser Abwehr ebnete Weber dann in der 60. Minute den Treffer für Kirsten Jung, die die Torfrau mit einem klasse Heber zum 8:0 überlistete. Danach nahm der FFV das Tempo etwas raus, erspielte sich aber dennoch weitere Möglichkeiten, die jedoch nicht mehr genutzt werden konnten. Aufgrund der Dominanz der Fortuna rechnete niemand mit einem Treffer der Gäste. Umso überraschender der Ehrentreffer in der 73. Minute durch Kim Fuchs, die eine Unaufmerksamkeit in der Göcklinger Abwehr nutzte. Zwei Minuten vor dem Ende setzte Jung noch einmal einen Schuss an den Pfosten. Es blieb beim deutlichen, aber auch in dieser Höhe verdienten 8:1-Sieg, der bei besserer Chancenauswertung auch noch höher hätte ausfallen können.