FFV Fortuna Göcklingen II – SG Gossersweiler-Stein/Busenberg

Letzten Samstag war die SG Gossersweiler-Stein/Busenberg zu Gast in Minderslachen. In einer munteren Partie gehörten die ersten Minuten dem FFV, doch die Gäste gingen nach einem Freistoß in der 19. Minute mit 0:1 in Führung. Kurz danach gelang Ria Baumann in der 21. Spielminute der Ausgleichstreffer zum 1:1. Fast im Gegenzug nutzten die Gäste eine Chance in der 23. Minute zur erneuten, kurzen Führung. Nach schöner Vorarbeit von Samira Schmidt konnte Sabrina Kiefer in der 28. Minute den Ball allerdings wieder zum 2:2 ins Gästetor einnetzen. In der 40. Minute köpfte Melina Kaltenecker dann einen perfekt geschossenen Eckball von Sabrina Kiefer zur 3:2 Führung für den FFV. MIt diesem Ergebnis ging es dann auch in die Halbzeitpause.

In der 50. Minute war es erneut ein Eckball, der für ein Tor sorgte – diesmal für den Ausgleichstreffer der Gäste zum 3:3. Doch auch dieses Ergebnis hielt nicht lange. In der 52. Minute traf die starke Lena Ackermann mit einem sehenswerten Weitschuss zwar nur die Latte, doch Melina Kaltenecker erwischte den Abpraller und brachte den FFV wieder mit 4:3 in Führung. Danach gab es Chancen auf beiden Seiten, doch es wollte kein weiterer Treffer mehr fallen. Dabei hielt die junge Lena Lergenmüller im Tor des FFV die Führung weiter fest, indem sie zwei Alleingänge aufs Tor glänzend entschärfen konnte. Kurz vor Schluß fing Lena Ackermann noch einmal ein Zuspiel der gegnerischen Torfrau ab, der anschließende Schuss verfehlte das Tor aber knapp und so bleib es dann beim 4:3.

Schreibe einen Kommentar