FFV Fortuna Göcklingen – FC Marnheim 6:0

Mit einem klaren 6:0-Erfolg im Nachholspiel gegen den FC Marnheim übernimmt der FFV Fortuna Göcklingen wieder die Tabellenführung in der Verbandsliga. Sowohl läuferisch als auch spielerisch wusste die Mannschaft zu überzeugen und bleibt auch 19. Spiel nacheinander ungeschlagen.

Im zunächst ausgeglichenen Spiel gelang dem FFV bereits in der 10. Minute die Führung. Die Marnheimer Abwehr war weit aufgerückt, Yvonne Fichtner schickte Samira Schmidt mit einem hohen Ball über die Abwehr auf die Reise und Schmidt vollendete mit einem schönen Heber aus 16 Metern zur frühen Führung. Der FFV nahm mit zunehmender Spieldauer immer mehr das Heft in die Hand, spielte sicher und zielstrebig nach vorne, so dass sich immer wieder Möglichkeiten boten. So traf Michelle Adam in der 21. Minute nach gutem Spielzug den Pfosten. Die Abwehr um Nadine Müller und Paula Ebert arbeitete konzentriert und war stets aufmerksam, so dass sich die Offensive um Topstürmerin Tina Ruh kaum in Szene setzen konnte. Göcklingen überzeugte mit schnellem, direktem Spiel und so war das 2:0 nur eine Frage der Zeit. Bei ihrem Weitschuss in der 30. Minute hatte Samantha Kiefer allerdings ein wenig Glück, der Schuss wurde unhaltbar ins Tor abgefälscht.

Auch in der zweiten Hälfte bestimmte Göcklingen das Geschehen und ließ nichts Zwingendes für die Marnheimerinnen zu. Einen von Kirsten Jung scharf geschossenen Freistoß konnte die Torfrau in der 53. Minute nur abklatschen, die stark aufspielende Samira Schmidt reagierte am schnellsten und staubte zum 3:0 ab. Nach einem Eckball von Lena Simon war es Nadine Müller, die mit einem wuchtigen Kopfball in der 78. Minute den vierten Treffer für den FFV erzielte. Die letzten Minuten des Spiels gehörten dann Michelle Adam. Nachdem sie in der 86. Minute nach einem Alleingang den Ball zum 5:0 im Tor versenkte, blieb ihr kurz vor dem Schlusspfiff auch der letzte Treffer zum 6:0-Endstand vorbehalten.

Trainer Thomas Fehrenbach war sehr zufrieden ob der geschlossenen Mannschaftsleistung seines Teams. Vor allem mit der Chancenauswertung der 2. Halbzeit konnte seine Mannschaft überzeugen. Für ihn stehen stehen aber nun erst die schwierigen Spiele an, tut sich der FFV gegen Gegner aus dem letzten Drittel der Tabelle erfahrungsgemäß doch sehr schwer. Nächsten Mittwoch geht es zum Tabellenletzten SV Obersülzen.