FFV Fortuna Göcklingen – DSG Breitenthal/Niederhambach 0:0

Bericht aus der Rheinpfalz vom 18.10.2016: Nullnummer mit vergebenem Elfmeter

Kandel. Auch gegen den Tabellendritten DSG Breitenthal/Niederhambach konnte der FFV Fortuna Göcklingen punkten. Im Spiel der Frauenfußballl-Verbandsliga fiel kein Tor.

Die Fortuna hatte den besseren Start, erarbeitete sich mehr Spielanteile und hatte mit Stürmerin Samira Schmidt einen ständigen Unruheherd für die Gästeabwehr in ihren Reihen. So kam der FFV trotz eines teilweise hektischen Spielaufbaus zu einigen guten Chancen. Samira Schmidt und Michelle Adam scheiterten in der ersten Spielhälfte jeweils knapp. Die zweite Hälfte war geprägt von vielen Ballverlusten und ungenauen Pässen auf beiden Seiten. Die größte Chance aus dem Spiel heraus hatte erneut Schmidt, die Torhüterin der Gäste blieb wieder Siegerin. Die DSG Breitenthal/Niederhambach kam im zweiten Spielabschitt selten vor das Tor des FFV, wenn, dannn wurde es gefährlich. Ein Foul an Sina Günther bescherte dem FFV in der 79. Minute einen Strafstoß. Kirsten Jung trat an den Elfmeterpunkt, aber auch sie konnte das Leder nicht im Tor unterbringen. Im nächsten Heimspiel am Samstag, 22. Oktober, 16 Uhr, ist die zweite Vertretung des FC Speyer zu Gast. |ehä

Schreibe einen Kommentar