C-Juniorinnen

1.FFC Ludwigshafen – SG Göcklingen /Herxheim 1:2

Wir taten uns dieses Mal auf dem gegnerischen Platz extrem schwer. Ludwigshafen machte sehr viel Druck. Gott sei Dank stand unsere Abwehr um Leonie, Annika und Emelie sehr gut. Sie konnten ein ums andere Mal brenzlige Situationen entschärfen. Durch einen über die rechte Seite vorgetragenen Konter und einer präzisen Flanke von Amelie konnte Lea in der 17. Minute zur 1:0 Führung abstauben. Danach ging das Spiel hin und her. Kein Team konnte etwas Zählbares erarbeiten. Und so gingen wir in die Halbzeit.

In der zweiten Hälfte dauerte es gut zehn Minuten bis Ludwigshafen mit einem direkt verwandelten Freistoß von halblinker Position zum 1:1 ausglich. Dieses Tor hätte nicht fallen müssen. Leider wurde Laura, unsere Torfrau, durch eine Mitspielerin behindert, und so sprang der Ball ins Tor. Wieder mal war es Lea, die mit ihrem 2:1 zum Endstand traf. Alles in allem ein verdienter Sieg, und somit haben wir uns kurzzeitig den dritten Tabellenplatz gesichert.

Schreibe einen Kommentar